HomeSpielberichtRemis zwischen Team Egger 2000 und Belp Senioren

Remis zwischen Team Egger 2000 und Belp Senioren

EHC Belp Senioren vs. Team Egger 2000:       4:4

 

Das Unentschieden im Spiel vom Samstagmorgen zwischen den Belp Senioren und dem Team Egger 2000 war aus Sicht der Eggerjungs eher eine Enttäuschung.

Aufstellung Team Egger 2000 / 08.02.2020

Tor: Stefu
Verteidigung: Brünu, Mische, Mike, Mützu
Sturm: Büde, Päscu, Fridu, Toni, Peschä, Pädu

 

Schiedsrichter: Patrik (Gegner), Strafen: keine

 

Spielort: Wislepark Worb

Der Start ins Spiel war für die Eggerjungs vielversprechend. Über die ganze Zeit spielte das Team Egger 2000 die präziseren Pass-Stafete und trotzdem kamen die Belper mit ihren Kontern immer wieder zu guten Abschlussversuchen. Kurz nach Spielbeginn gingen die Eggerjungs mit einem schönen Weitschusstor durch Büde mit 0:1 in Führung. Diesen Rückstand konnten die Belp Senioren kurze Zeit später zum 1:1 ausgleichen. Ab da übernahm wieder das Team Egger das Spieldiktat und erzielte verdient das Tor durch Mützu zum 1:2. Anstatt den Vorsprung zu halten oder auszubauen, mussten die Eggerjungs in der 24. Spielminute den erneuten Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. In der 35. Spielminute bejubelte das Team Egger durch Mike den erneuten Führungstreffer zum 2:3. Im Anschluss zeigten sich die Eggerjungs unkonzentriert und Goali Stefu musste sich zwei Mal bezwingen lassen. So führten, entgegen dem Spielverlauf, die Senioren des EHC Belp sieben Minuten vor Spielende plötzlich mit 4:3 Toren. Die Goalis beider Teams zeigten sich an diesem frühen Samstagmorgen hellwach und parierten zahlreiche hochkarätige Abschlussversuche. Gegen Ende des Games konnten die Eggerjungs nochmals einen «Zacken» zulegen. Am Schluss gelang Pädu das vierte Tor für das Team Egger. Dieses 4:4 war für die Eggerjungs eher als Enttäuschung zu werten, wäre doch ein Sieg in diesem Derby auf dem Tablet serviert gewesen.

Das nächste Spiel für das Team Egger findet am Mittwoch, 12.02.2020 im Sagibach gegen die Senioren des EHC Wiki statt. Spielbeginn ist um 21:00 Uhr.

Bericht von Nr. 13