HomeSpielberichtDas Team Egger 2000 verliert gegen die Wiki Senioren – Ja genau und?

Das Team Egger 2000 verliert gegen die Wiki Senioren – Ja genau und?

Mittwoch, 12. Februar 2020 / Sagibach, Wichtrach
EHC Wiki Senioren vs. Team Egger 2000: 11:9

 

Das Team Egger 2000 verlor das torreiche Mittwochabendspiel im Sagibach in Wichtrach knapp mit 11:9 gegen die effizienteren Wiki Senioren. Ja genau und die Eggerjungs erzielen herrlich herausgespielte Tore.

Aufstellung Team Egger 2000 / 12.02.2020

Tor: Stefu
Verteidigung: Brünu, Ürsu, Mike, Mützu
Sturm: Beat, Päscu, Stinky, Toni, Fridu, Pädu

 

Schiedsrichter: Wiki, Strafen: 1x Penalty für Team Egger

 

Spielort: Sagibach, Wichtrach

Mit dem ersten gewonnenen Bully war das Team Egger in der Partie angekommen und ging mit dem zweiten Angriff durch Beat rasch mit 0:1 in Führung. Diesen Rückstand glichen die Wiki Senioren schnell aus. Mit zwei Toren durch Pädu lagen die Eggerjungs nach sieben Spielminuten mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in Führung. Wiki skorte anschliessend weiter und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3 ehe Stinky das vierte Tor bejubeln konnte. Es war ein munteres Hin und Her und so erstaunte es nicht, dass die Wiki Senioren mit ihrem dritten Tor ein weiteres Mal den Anschluss halten konnten. Nach einem viel umjubelten Treffer von Toni für die Eggerjungs stand es 3:5. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte das Team Egger sehr diszipliniert und einfach. Alle dachten wohl: Ja genau und dieser Sieg gehört nach Worb! So agierte das Team Egger auf einmal kompliziert und nicht mehr mit derselben Laufbereitschaft. Mit vier Toren in Folge lagen plötzlich die Wiki Senioren mit 7:5 und somit mit zwei Toren vorne. Auf diesen Rückstand fanden die Eggerjungs mit dem Tor von Brünu und dem versenkten Penalty von Pädu die richtige Antwort. Nach einem erneuten Treffer zum 8:7 für die Wiki Senioren erzielte das Team Egger durch Stinky und Pädu innert kurzer Zeit zwei weitere Tore. Mit einem kleinen Torvorsprung starteten die Eggerjungs mit viel positiver Energie in die letzten 15 Spielminuten. Leider gelang es dem Team Egger nicht, den Vorsprung über die Spielzeit zu bringen. Die Wiki Senioren konnten in der restlichen Spieldauer noch drei Treffer bejubeln. So endete dieses Game mit dem Schlussresultat von 11:9 und somit mit einem Sieg für die EHC Wiki Senioren.

 

Das nächste Spiel für das Team Egger findet am Sonntag, 16.02.2020 zu Hause im Wislepark gegen die Freunde der Oldtimers aus Basel statt. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

 

Bericht von Nr. 13